Gottfried Fürstner verstorben

Der treueste „Fan“ der Tischtennisabteilung des TuS Prien Gottfried Fürstner aus Bernau ist am 24.9.2018 gestorben. Gottfried ist 80 Jahre alt geworden. Soweit sich langjährige Vereinsmitglieder erinnern, hat er als Zuschauer über 30 Jahre insbesondere die 1.Tischtennismannschaft des TuS Prien bei Heim- und Auswärtsspielen begleitet. Bemerkenswert ist, daß er in der Zeit des höherklassigen Priener Tischtennis in der 2. Bezirksliga (heute Bezirksoberliga) soweit als möglich kein Wettkampfspiel verpaßt hat. Dafür hat er bei Auswärtsspielen teilweise weite Anfahrten auf sich genommen. Noch im vergangenen Jahr  war er bei Heimspielen in der Halle. Die Verbindung zum Priener Tischtennis stammte ursprünglich aus dem Interesse am Werdegang von Bernauer Tischtennisspielern, die in die höher klassigen Mannschaften zum TuS Prien gewechselt sind. Die Tischtennisabteilung wird Gottfried in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Verfasst von Thomas Niedermeier

Datenschutz                                                  Impressum